02.10.2014

gmsvision gewinnt LUX Interior Design Wettbewerb 2014

gmsvision gewinnt LUX Interior Design Wettbewerb 2014

Unter den 40 Designern, die an dem Lux Interior Design Wettbewerb 2014 teilgenommen haben und von einer hochkarätigen Jury bewertet und ausgewählt wurden, ist das Team von gmsvision als Gewinner hervorgegangen. Simun Tokic und Michael Martens nahmen in Vertretung Ihres in Hannover ansässigen Büros gmsvision, welches auf 3D Architektur - 3D Visualisierungspezialisiert ist, den Preis entgegen.

 

gmsvision nutzt seine Chance bei dem LUX Interior Design Wettbewerb 2014

Mit dem Ziel, kreativen Architekten und Designern wie gmsvision bei der Vermarktung der Luxusimmobilie LUX in Berlin, Neustädtischen Kirchplatz 3 einzubeziehen und ihnen dadurch eine Chance zur Veröffentlichung und Verwirklichung ihrer Ideen zu geben, wurde der LUX Interior Wettbewerb vom 01.09. 2013 – 19.02.2014 ausgeschrieben. Vorgabe war, dass jeder Teilnehmer für die Einrichtung einer 213 Quadratmeter großen Wohnung zwei Vorschläge in drei verschiedenen Stilrichtungen einreicht.

Markant für das 2012 begonnene und Ende 2014 abgeschlossene Wohnobjekt Lux mit seinen 64 Appartement zwischen 55 und 312 Quadratmetern ist seine schlichte, Lichtdurchflutete, transparente Architektur. Das puristisch gestaltete Haus LUX war für die auf 3D Visualisierungen spezialisierte Firma gmsvision aus Hannovervon besonderemInteresse.Mit der Teilnahme an dem Wettbewerb hat gmsvision die Chance genutzt, seine Vorstellung vom Wohnen mit modernem, innovativen Interior in die Öffentlichkeit zu bringen. Dabei konnte gmsvision gleichzeitig die hohe Qualität ihrer 3D Visualisierung unter Beweis stellen.Das stimmige Konzept von gmsvision: Schlicht, zweckmäßig, aber nicht luxuriös fand bei der Jurygroße Zustimmung und rechtfertigt, dass gmsvision Preisträger des Wettbewerbs wurde.

gmsvision gewinnt LUX Interior Design Wettbewerb 2014

Das Besondere an den Ideen des Gewinners gmsvision bei dem LUX Interior Design Wettbewerb 2014

Das Team von gmsvision hat der Jury des Wettbewerbs 2014 einen bis ins Detail durchdachten Entwurf mit klarer Konzeption und perfekter Visualisierung vorgelegt. Ganz in Anlehnung an die bewusst puristisch ausgerichtete Architektur des Hauses LUX , verzichtete gmsvision bei dem Interior konsequent auf aufwendigen Luxus und Prunk.

Die Küche, heute ein zentraler und kommunikativer Raum in einem modernen Appartement, ist z.B. mit schlichten, weißen Fronten und farbig bunten Kunststoffstühlen ausgestattet. Originell von gmsvision: Eine Wand der Küche besteht komplett aus einer grauen Schiefertafel, die die Bewohner für Notizen und Nachrichten, aller Art und für jedermann lesbar nutzen können. Auch das Wohnzimmer, ein Raum für die Privatsphäre und für Gäste ist lediglich mit einer schlichten, weißen Sitzlandschaft, rohen Holzdielen und im puristischen Bücherregal versteckten kleinen Flachbildschirm ausgestattet. gmsvision hat bei seinem visualisierten Konzept hervorragend eingeplant, dass gerade die Käufer von Luxuswohnungen, wie sie das LUX bietet, vielfach Kunst- und Design Interessierte sind, die großen Wert auf Ästhetik legen und ansprechende Plätze für ihre Sammlungen und ihre Möbel bevorzugen, um diese optimal in Szene setzen zu können.

gmsvision konnte mit dem innovativen Interior der Musterwohnung, die die puristische Architektur des Äußeren wieder aufnimmt, die Jury begeistern und wurde zu Recht zum Gewinner erklärt.

Artikel  Die WELT