20.03.2015

3D Visualisierungen für Immobilienunternehmen

Immobilienunternehmen und Real Estate Firmen nutzen schon seit Jahren 3D Visualisierungen für die Vermarktung ihrer Immobilien. Die 3D Visualisierungen sind mittlerweile unerlässlich für eine zeitgemäße Vermarktung und nötig, um konkurrenzfähig zu sein.

Der Vorteil von 3D Visualisierungen für Immobilienunternehmen

Renovierungsbedürftige Gebäude können schon vor der Sanierung durch eine   3D Visualisierungen in ihrem neugestalteten Aussehen dargestellt und vermarktet werden. Sogar bei Objekten, die sich noch in der Planungsphase befinden, können Investoren/ Geldgeber/ potentielle Käufer/ Banken durch eine Immobilien Visualisierung interessiert und überzeugt werden, Mittel zu investieren. Während der Bauphase kann durch 3D Visualisierungen der Außen- und Innenräume schon vor Bauende intensiv mit der Vermarktung begonnen werden. Zunehmend mehr erkennen Immobilienunternehmen, dass sie ohne 3D Visualisierungen nicht mehr konkurrenzfähig sind. Zudem entscheidet oft aber auch  die Darstellungsqualität   über eine erfolgreiche Vermarktung. Je realistischer die 3D Visualisierung, desto mehr kann sich der potentielle Käufer das Projekt vorstellen.