26.10.2015

Themengebiete

Um als Unternehmen Kunden zu gewinnen, muss man auf ganzer Linie überzeugen - und sich Vertrauen erarbeiten. Fundamental ist dabei nicht nur das Wissen über Kompetenz und Qualität des Produktes, sondern vor allen Dingen auch das Wissen über den Charakter des Unternehmens.

Aus diesem Grund schreiben wir in unserem Blog nicht nur über unsere Arbeit, sondern gerade auch über unser Unternehmen. Was macht gmsvision aus? Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Was interessiert uns ganz besonders?

Für wen gmsvision arbeitet

Wir beschränken uns auf keinen Fall auf Hannover. Zurzeit arbeiten wir deutschlandweit für verschiedenste Kunden. Immer wieder durften wir aber bereits Projekte von inernationalen Kunden betreuen. Das Besondere: Unsere Konzepte erstellen wir auch für internationale Projekte. Generell ist die 3D Visualisierung aber ein Arbeitsfeld, in dem die räumliche Entfernung vom Kunden kaum relevant ist. Deshalb schließen wir niemanden aus und können uns gut vorstellen, einen globalen Kundenstamm aufzubauen.

gmsvision absolviert Projekte für verschiedene Firmen, die sich hauptsächlich im Architektursektor befinden. Dazu gehören - unter anderem - freiberufliche Architekten und Planungsbüros. Wir arbeiten aber auch für Immobilienfirmen, die nicht direkt mit der Planung zu tun haben, sondern in erster Linie Objekte verkaufen.

Branchenunterschiede

In der 3D Visualisierung gibt es kaum nennenswerte Unterschiede im Umgang mit einzelnen Branchen. Im Wesentlichen verfolgen unsere Kunden stets dasselbe Ziel: Sie wollen ihr Projekt vermitteln.

Interessante Themengebiete für gmsvision

Das Produktdesign

Wenn Sie sich einmal fragen, was ein Produkt ist, so werden Sie schnell erkennen, dass das Produktdesign eine schier unermessliche Entfaltungsmöglichkeit bietet. Denn: Ein Produkt kann alles sein – vom Auto bis zur Getränkeflasche.

Genau wie die Architekturvisualisierung, erhält das Produktdesign einen immer höheren Stellenwert. Besonders interessant ist es für uns, da es eine enorme Vielfalt bietet. Das Produktdesign ermöglicht ein höheres Maß an Detaillierung. Entwickelt man beispielsweise eine 3D Visualisierung für Kopfhörer, so kann man eine sehr komplexe Geometrie einsetzen. Gleichzeitig wird man dazu animiert, sich genaue Gedanken über die Beschaffenheit des Materials zu machen, sodass es letztendlich wirklich realistisch aussieht. So vielfältig Produkte sind, so groß ist der Spielraum für Grafikdesigner.

Themengebiete, die uns Spaß machen

Ob Geometriekonstruktion, Detaillierung geometrischer Formen, Texturierung, Belichtung oder Nachbearbeitung – bei uns findet jeder Arbeitsschritt seine einzelnen Liebhaber.  

Bei uns hat jeder seine Stärken und ganz individuelle Aufgaben. So kann jeder sein persönliches Maximum einbringen und das Projekt bestmöglich umsetzen.