Ein Unternehmen wie gmsvision muss sich ganz besonders mit den Ansprüchen seiner Zielgruppen auseinandersetzen. Schließlich müssen wir nicht nur für unsere Kunden sensibel sein, sondern auch für die Kundschaft unserer Kunden.
Erfahren Sie hier, wen wir zu unserer Zielgruppe zählen und wie wir mit verschiedenen Bezugsgruppen umgehen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu leisten.
Wer gehört zur Zielgruppe von gmsvision?
Ganz knapp gesagt: Die Menschen, die ihre Ideen an Interessierte bringen wollen.
Dies sind für uns zurzeit hauptsächlich Architekten, Bauträger und Immobilienunternehmen. Die Visualisierung selbst zielt aber auf den Endkunden ab, der das Objekt kaufen soll. Damit spiegeln sie indirekt auch unsere Zielgruppe wieder.
Unsere Kunden
Typische Kunden sind derzeit Architekturbüros, Immobilienunternehmen und private Bauherren.
Wer könnte noch dazu gehören?
Ganz besonders die Industrie. Gerade im Produktdesign wird es dann wichtig, den Konsumenten, beziehungsweise Endverbraucher, im Blick zu haben. Letzten Endes steht am Ende der Kette immer jemand, dessen Interesse geweckt werden soll, egal um welches Produkt es dabei geht. Eine gute Visualisierung regt das Kaufinteresse an.
Warum gmsvision eine gute Entscheidung ist
Das lässt sich teilweise schon erklären, wenn man einen Blick auf unsere Bilder wirft. Wir legen einen enormen Wert auf optimale Qualität und realistische Darstellung. Wir sind besonders stolz auf unsere hohe Kundenzufriedenheit. Ein Projekt ist bei gmsvision erst dann abgeschlossen, wenn der Kunde glücklich ist. Wir stehen deshalb immer wieder im Austausch mit unseren Kunden, besprechen das Projekt immer wieder, erfüllen Änderungswünsche und feilen so lange am Projekt, bis es perfekt ist.
Unterschiede der Zielgruppe bei verschiedenen Branchen
Es macht sicher einen Unterschied, ob Hersteller von Funktionsbauten, oder Hersteller von Appartementgebäuden an uns herantreten. Deshalb ist es für gmsvision auch entscheidend, eine Sensibilität für verschiedene Zielgruppen und deren Vorstellungen zu entwickeln. Verschiedene Kunden legen Wert auf verschieden Aspekte. Aus diesem Grund sollte auch die Herangehensweise an das Projekt und die Art und Weise der Zusammenarbeit angepasst sein. Nicht nur jede Zielgruppe, sondern jeder Kunde ist individuell. Einige sind sehr pragmatisch und wissen ganz genau, was sie wollen. Andere haben nur eine gewisse Vorstellung und wünschen Anregungen unsererseits. Gerade deshalb stehen wir auch in engem Austausch mit unseren Auftraggebern.
Großbauprojekt oder kleines Einfamilienhaus
Der markanteste Unterschied zwischen Kunden mit großen und kleinen Projekten, ist oft die Bereitschaft für Änderungen. Gerade Bauherren kleinerer Immobilien erwarten häufig einen Fixwert, während Kunden mit Großbauprojekt eher davon ausgehen, dass noch Änderungen vorgenommen werden, die einen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand bedeuten. Die Dimensionsvorstellungen sind andere.
Die Projektgröße spielt für den zeitlichen Rahmen eine große Rolle. Vor allem im Bezug zur Kommunikation mit dem Kunden. Häufig gibt es bei Kunden, die ein Großbauprojekt leiten Änderungswünsche, die recht komplex umzusetzen sind.